www.geschichtenkissen.de

SylBee -Geschichtenkissen
für Kinder und Erwachsene

Über mich...

Schon seit vielen Jahren nähe ich ehrenamtlich für die Kinder der Kinderkrebsstation der Uniklinik Greifswald sogenannte Kathetertäschchen. 

Das sind kleine Brustbeutelchen aus Baumwollstoffen, da kommen die Anschlüsse der Schläuche für die Chemotherapie rein.


Über ein Forum im Internet bat ich für diesen Zweck um Stoffspenden.. und bekam sehr viele, tolle, kleinere, manchmal auch größere Reste von fleissigen Näherinnen.


Daraus enstand die Idee der Geschichtenkissen, eine Art genähtes Bilderbuch für die kleinen Patienten.. 

Das NDR Fernsehen wollte  einen Beitrag über diese Idee drehen, erst mochte ich nicht so im Mittelpunkt stehen.. nach der Sendung 

wurde ich mit positiven Reaktionen und Anfragen überhäuft und nun versuche ich,                                                                         mit den Geschichtenkissen eine                       

                                                                       Selbstständigkeit aufzubauen... .


https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Geschichtenkissen-fuer-krebskranke-Kinder,nordmagazin35184.html


Weiterhin nähe ich für die kranken Kinder ....


Ich nähe mit einer Singer 306 G von 1958...